Dienstag, 22. November 2011

WAHNSINSWOCHEN BEI MC WELT

Zugegeben: Wir verstehen mal wieder die Welt nicht mehr. Und versuchen es trotzdem. Mit Fakten & Fragen.

1.FAKT: Unsere Geheimdienste bezahlen überzeugte Nazis, 10 Menschen sterben.

Da fordert berechtigterweise eine berühmte Frankfurter Zeitung die Schließung des Ladens - Zitat von Nils Minkmar: "Es ist die größte Schande seit Bestehen der Republik, und täglich wird sie größer. Nicht nur hat unser Heer von Staatsanwälten, Polizisten und Geheimdienstlern die längste rechtsradikale Mordserie unserer Geschichte nicht stoppen können; sie haben sie nicht einmal als solche erkannt. Auch die Aufklärung der Taten haben die Neonazis selbst besorgt." (Mehr lesen? Hier klicken!)

FRAGE: Warum ist das jetzt plötzlich ein Skandal, wenn jeder weiß, dass seit Jahrzehnten Menschen von Nazis getötet werden, und seit Jahrzehnten stuktureller Nazismus in Ausländerämtern usw. vom Staat gestützt wird?

Warum ist es darüberhinaus z.B. kein Problem, dass der Gründer und Mitunternehmer des größten und einflussreichsten deutschen Handelskonzerns (Ja, der METRO-Konzern, inklusive Media Markt, Saturn, Kaufhof usw. usw.), der liebe Herr Otto Beisheim aller Wahrscheinlichkeit nach Mitglied der SS war? ("Laut der Sendung quer des Bayerischen Fernsehens vom 17. November 2005 ist seine Zugehörigkeit zur Leibstandarte Adolf Hitler aufgrund von Auskünften des Bundesarchivs und anderer Behörden belegt. (...) Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung sei Otto Beisheim Sturmmann (...) in der 1. SS-Panzerdivision Leibstandarte Adolf Hitler gewesen;" Quelle hier)


2. FAKT: Endlich tritt der ehmalige BW-Ministerpräsident Mappus von seinem neuen Job beim Pharmagiganten Merck (in Brasilien) zurück und stellt sich (zumindest teilweise) den Problemen, die sein Handeln am Parlament vorbei in seiner Heimat hinterlassen hat.

Das berichtet die Stuttgarter Zeitung: "In dem Darmstädter Dax-Konzern hatten die anhaltenden Negativschlagzeilen nach Presseberichten für erhebliche Unruhe gesorgt. Die grün-rote Koalition wirft Mappus vor, er habe gezielt die Verfassung gebrochen." (Mehr lesen? Hier klicken!)
FRAGEN: Warum kann so ein Mann überhaupt mal eben so ein paar Monate nach seiner Abwahl mit einer "Führungsfunktion im Ausland" dekoriert werden? Warum wird er für Merck erst dann zum Problem, wenn der Aktienkurs leidet?

Mappus' zweites Gesicht als Manager

Mappus' drittes Gesicht als reuiger Hund

















3. FAKT: Einer der republikanischen Präsidentschaftskanididaten plädiert für Kinderarbeit.

Nachprüfbar in der LA-Times und in einem Beweisvideo der CNN (Quellen hier).

FRAGE: Geht's noch?


4. FAKT: Eine der größten und einflussreichsten Banken der Welt, Goldman Sachs, wurde schon mehrmals mit internationalen Steuergeldern (teil-)gerettet, nachdem sie sich riskant verspekuliert hatte und ist sowieso an allerlei extrem unmoralischen und zweifelhaften Geschäften direkt und indirekt beteiligt (Quellen hier).

Die Bank zählt jedoch, hört hört, einige der einflussreichsten Männer Europas zu ihren Leuten. Mehr zu diesen Verflechtungen hier und vor allem hier. Eine schöne Grafik gibt es im The Independent:


FRAGE: Was für ein Riesenunwetter respektive -misthaufen braut sich denn da gerade zusammen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen