Montag, 3. Oktober 2011

BANK KAUFT NYPD - STRENGTHEN SECURITY IN THE BIG APPLE

In New York gibt es unter dem Motto "Occupy Wall Street" das erste Mal seit Jahren größere Proteste gegen brutale Börsen, ungebremste Gewinnoptimierung und Korruption durch Wirtschaftsinteressen.


Hier gehen nicht nur ein paar verirrte Spinner auf die Straße, sondern tausende Menschen, die gut begründete Kritik an den derzeitigen Strukturen in der Finanzwirtschaft und der ungerechten Verteilung gesellschaftlichen Reichtums üben. Es scheint sich um eine gut informierte und dynamische Bewegung zu handeln. Die Proteste sind friedlich, werden aber von der Polizei bekämpft.


Heute wurden hunderte Menschen, nachdem sie von Polizeibeamten anscheinend auf die Brooklyn Bridge gelassen worden waren, plötzlich durch massiven Polizeieinsatz verdrängt und verhaftet. Ein Video, das beweist, dass die Demonstranten von der Polizei wissentlich auf die Brücke geführt wurden, findet sich hier:


Wie gut, dass JPMorgan, eine der mächtigsten und reichsten Banken der Welt (Quelle: Forbes), der New Yorker Polizei kürzlich eine 4,6 Millionen Euro Direktspende hat angedeihen lassen.


Danke, wieder einmal an Fefe: http://blog.fefe.de/?ts=b076ee8a
Mehr zum Thema findet man in den Tagesthemen und sonstigen Medien Eures Vertrauens.

Quellen: 

https://occupywallst.org/

http://en.wikipedia.org/wiki/Occupy_Wall_Streethttp://en.wikipedia.org/wiki/Occupy_Wall_Street

http://www.adbusters.org/campaigns/occupywallstreet

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag133922_res-.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-10/festnahmen-occupy-wallstreet

http://www.jpmorganchase.com/corporate/Home/article/ny-13.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen