Montag, 20. Juli 2009

TOPNEWS - Montag, 20. Juli: Madeleine Schickedanz reduziert Rettungsgelder - Sarkozy hält Lösung am Sonntag für wahrscheinlich

Die Quelle-Erbin gibt mittlerweile ihre Mitschuld am Unglück des AirCandor-Flugs 447 Anfang Juni zu: "Ich habe viel zu spät gemerkt, dass ich die Kontrolle verloren hatte", sagte Schickedanz der Zeitung "Bild am Sonntag". Sie versuche noch immer, die Suchtrupps mit regelmäßigen Zuwendungen bei ihrer "aufreibenden, aber auch spannenden Arbeit" zu unterstützen. In Zukunft werde sie diese Zahlungen jedoch voraussichtlich auf 600 Euro im Monat beschränken. Schickedanz dazu: "Ich spare, wo ich kann". Aus Insiderkreisen wurde im Laufe des Montags bekannt, dass es sich intern allerdings um eine Abstrafung der verantwortlichen Ermittler handle: Schließlich konnte die französische Polizei fast zwei Monate nach dem mysteriösen Absturz noch immer keine schlüpfrigen Ergebnisse präsentieren. So blieb auch am vergangenen Wochenende die Todesursache der Blackbox weiter im Dunkeln, nachdem die vom Chefredakteur der Welt-Online-Vermischtes-Redaktion durchgeführte Obduktion ergeben hatte, dass sie wider Erwarten nicht am Ertrinken gestorben war. Mittlerweile drangen auch erste Gerüchte über eine mögliche Einschätzung der Lage durch Frankreichs wichtigsten Verteidigungsminister aller Zeiten Nicolas Sarkozy an die Öffentlichkeit. So soll er nach einer nächtlichen Eingebung halbnackt durch Paris irrend mehrfach die neue Losung des Sommerlochs ausgerufen haben, die da lautet: "Karstadt und Quelle können nur durch Sonntagsarbeit gerettet werden!"

Richtig so, die Kollegen von der Bild am Sonntag können es schließlich auch, träumt
Eure WILDWELLE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen